RAMMELHOF gewinnt den FM4 Protestsongcontest 2015!

Der Gewinner des FM4 Protestsongcontest 2015 heißt RAMMELHOF mit ihrem Song „Wladimir (Put Put Putin)“!

„Der Auftritt war amtlich! Er straft alle diejenigen Lügen, die meinen, es gäbe bei uns keine guten Bands, keine guten…Musiker.“  – Peter Paul Skrepek

In Militär-Uniformen hüpften sie über die Bühne, während sie mit dem tagesaktuellen Thema der Ukraine-Politik des russischen Präsidenten Putin abrechneten und im eingängigen Refrain immer wieder ins Mikrofon „gackerten“. Put Put Putin. Mit ihrem energiegeladenen Bühnenshow heizten sie dem Publikum und der Jury ordentlich ein, die sie dann auch für die laute, rotzige Kritik an Diktatoren und scheinheiligen Demokraten lobte. Für Frontman General Geri die Bestätigung: „Die ganze Welt ist ein Rammelhof!“

Einen ausführlichen Bericht des Auftritts gibt es hier. Das Sieger-Interview auf radio FM4 gibt es hier zum nachhören (den Cursor in der Timeline auf 15:18 stellen).